Thilo Seibel

Ein Mann - ein Jahr - ein Blick zurück

6. Januar 2017

Bürgersaal / Raths-Keller, Ortsteil Rehburg

Es gab so viele große Themen: Wurde die Fußball-EM eine deutsche Racheveranstaltung gegen Länder mit nicht vorhandener Flüchtlings-Solidarität? Wer waren nochmal all die politischen Dorftrottel und Populismus-Handlanger, die Merkel beerben wollten? Und fast vergessen: Die größte Sensation der Physik – wenn zwei schwarze Löcher aufeinandertreffen, löst das Wellen aus – wurde nicht durch Zufall unmittelbar nach dem Moskau-Besuch von Horst Seehofer und Edmund Stoiber entdeckt…!

Doch auch die kleinen Ereignisse - was die EU alles mit England ertragen musste, ob Frankreich 73 oder 76 Flüchtlinge aufgenommen hat, was in diesem Jahr alles war und was davon alles nicht wahr war – Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt.

Er hat nach streng wissenschaftlichen Kriterien die Themen ausgewählt und alles weggelassen, was ihm nicht passt. Somit ist dieser Jahresrückblick genauso objektiv wie eine Nachrichtensendung im Fernsehen.