5 vor der Ehe

Tandem

17. November 2017

Rehburg, Raths-Keller (Heidtorstraße),

Die Jungs sind der Meinung, gute Popsongs seien auch ohne Instrumente durchaus tanzbar. Mit ihren Mikrofonen brauchen sie keine Band, sie sind die Band. Als eingespieltes Bühnengespann nehmen sie sich dabei gerne selbst auf den Arm - und ab und zu auch ihr Publikum.

Martin, Mirko, Til und Tobi - vier singende Berufsjunggesellen. Ach ja, und Sascha, der Bass…

Die musikalische Vielfalt der fünf Mikrofonakrobaten reicht vom Clubhouse-Sound bis zur Sesamstraßen-Oper für Erwachsene, immer mit einer guten Prise Pop. Ihre Songs machen Lust, das Leben einmal von seinen schrägsten, aber auch schönsten Seiten zu beschauen. Zwischen Lachen und Träumen erzählen ihre Texte von der ganzen Bandbreite zwischenmenschlicher Abenteuer, immer hart am Rande des ganz normalen Wahnsinns. Sie gießen Alltägliches in Poesie und bewegen sich leichtfüßig inmitten von verspielten Lebensweisheiten und frechem Witz. Aber auch sensible Blicke hinter die Fassade der Zweisamkeit scheinen in ihren Liedern durch: Der beziehungsrettende Gang zum Kleidungsanwalt, verstaubte Reihenhausromantik und Momente zum Anlehnen werden besungen und gerappt, getanzt und gegroovt.

Wer ohne Ohrwurm nach Hause geht, war nicht dabei.

Vorverkauf: 13 EUR/erm. 8 EUR

Abendkasse: 15 EUR/erm. 10 EUR

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Nienburg: