Bremer Kaffeehaus

Raths-Keller / Bürgersaal

Heidtorstraße 1

EINTRITT: 20,00 € / erm.* 12,00 €

Erfreuen Sie sich am Weihnachtszauber mit festlicher, schwungvoller und zauberhafter Musik aus aller weihnachtlichen Damen und Herren Länder, Wintermusik und weihnachtlichen Evergreens.

Anselm Hauke, Constantin Dorsch, Gero John, Johannes Grundhoff und Klaus Fischer spielen unter dem Namen "Bremer Kaffeehaus-Orchester" seit dem 30. April 1990 zusammen.

Nachdem sie sich noch während des Musikstudiums zusammengefunden hatten, entwickelten und pflegten sie in den ersten zwölf Jahren ein "klassisches" Kaffeehaus-Repertoire, von Strauß bis Grieg, von Lincke bis Lehár, von Elgar bis Toselli, und wieder zurück. Mit ihrer CD "Winter Wonderland" begann dann 2002 eine bis heute nicht wirklich abgeschlossene Affäre mit der Swingmusik. Zum nordamerikanischen Swing kam dann in de folgenden Jahren nach und nach der südamerikanische Tango hinzu, das französische Chanson, Mozart, Ravel, Schostakowitsch, japanische Kirschblüten, die Beatles und immer wieder noch etwas Neues.

Kurz zusammengefasst: es erwartet Sie ein Konzert mit Flöte, Piccolo, Altsaxofon, Klarinette, Bassklarinette und Violine mit einem Repertoire unterschiedlicher Musikformen der letzten 75 Jahre – eben Kaffeehaus-Musik des 21. Jahrhunderts.

Es gelten die jeweiligen Hygienevorschriften am Veranstaltungstag.

reservierungen

Verbindliche Reservierungen können nur über die Touristinfo Romantik Bad Rehburg,

Friedrich-Stolberg-Allee 4,

vorgenommen werden.