© Bernd Horstmann

Loch an Loch und hält doch

Mindener Stichlinge

DATUM: abgesagt

Bürgersaal / Raths-Keller Rehburg

Heidtorstraße 1

EINTRITT: Vorverkauf: 16,00 € / erm.* 9,00 €
Abendkasse: 18,00 € / erm.* 11,00 €

2020 sind die politischen und gesellschaftlichen Schlag- und Schlupf­löcher Thema der Mindener Stichlinge. Unter dem Motto „Loch an Loch und hält doch“ werden die Stichlinge um ihren Regisseur und Leiter Birger Hausmann wieder die Absurditäten dieser Welt aufspießen, um sie einmal durchgedreht ihrem Publikum zu servieren.

Wo man hinschaut Löcher über Löcher, die gestopft werden wollen, es sei denn sie befinden sich im Käse, in einer Designer Jeans oder auf einem Golfplatz. Da sind Haushaltslöcher wie ein Fass ohne Boden. Und selbst eine Mietbremse macht vor Wohnlöchern nicht halt. Wie kann man altbewährte Volksparteien aus ihren Mauselöchern holen? Oder den Lochfraß in den Gehirnen der Manager in Industrie und Wirtschaft aufhalten?

Lösungen gibt es reichlich: Beim neu gegründeten Staat von Facebook sind die Steuerschlupflöcher schon in der Verfassung festgeschrieben. Der FIFA-Mo-Loch glänzt mit grenzenlosem Erfindungsreichtum, wenn es darum geht, die Kassen zu füllen. Kleinanleger hingegen können sich bei Strafzinsen das Sparbuch sparen; da kann man froh sein, wenn der gute alte Sparstrumpf kein Loch hat.

Während Fußgänger auf dem Gehweg wie die Hasen von E-Scootern gejagt werden, lauern auf Straßen die Schlaglöcher. Die Stichlinge fragen sich, wie man die Zerstörung der Erde aufhalten kann, bevor sie vom Ozonloch verschluckt wird. Etwa mit der nicht zweckgebundenen Umweltsteuer, die reichlich Schlupflöcher bietet? Wer will da eigentlich noch bei den vielen Löchern auf dem letzten Loch pfeifen.

Auf Grund der jetzigen Lage stellen wir zunächst unseren Ticketverkauf für sämtliche Veranstaltungen ein.

Sobald wir Sie wieder mit unserem Programm unterhalten dürfen und können, erfahren Sie dies hier auf unserer Internetseite.

Wer bereits Karten für unsere Veranstaltung "Loch an Loch und hält doch" erworben hat, dem bieten wir selbstverständlich eine Rückerstattung an.

Folgende Daten werden hierfür benötigt:

• Ihr Name
  • Ihre Bankverbindung (bitte leserlich)
  • und die Eintrittskarten

Zur Vermeidung von persönlichen Kontakten ist eine Rückerstattung über unsere Vorverkaufsstellen nicht gewünscht.

Gerne können Sie die Daten per Post oder persönlich an folgende Adressen schicken oder in den Briefkästen legen:

In Loccum:

Friedrich Holze

Am Bahnhof 2

In Rehburg:

Anika Kühn

Mühlenberg 48

Wir bemühen uns um eine schnelle Überweisung Ihrer Ticketpreise und hoffen auf Ihr Verständnis.