© Bremer  Kaffeehaus-Orchester

Ortsteil Bad Rehburg

EINTRITT: Vorverkauf: 16,00 € / erm.* 9,00 €
Abendkasse: 18,00 € / erm.* 11,00 €

Ein festliches Konzert voll Charme und Herzenswärme mit schwungvoller und zauberhafter Musik aus aller

weihnachtlichen Damen und Herren Länder, Wintermusik und weihnachtliche Evergreens zwischen Klassik, Broadway, Rock und Swing.

Das Bremer Kaffeehaus-Orchester ist ein einzigartiges Ensemble von fünf Musikern, die sich seit dem Abschluss ihres klassischen Musikstudiums 1990 hauptberuflich dem Kulturphänomen "Kaffeehaus-Musik" widmen.

Nachdem sie sich noch während des Musikstudiums zusammengefunden hatten, entwickelten und pflegten sie in ihren ersten zwölf Jahren ein "klassisches" Kaffeehaus-Repertoire, von Strauß bis Grieg, von Lincke bis Lehár, von Elgar bis Toselli, und wieder zurück. Mit ihrer CD "Winter Wonderland" begann dann 2002 eine bis heute nicht

wirklich abgeschlossene Affäre mit der Swingmusik. Zum nordamerikanischen Swing kam dann in den folgenden Jahren nach und nach der  südamerikanische Tango hinzu, das französische Chanson, Mozart, Ravel, Schostakowitsch, japanische Kirschblüten, die Beatles und immer wieder noch etwas Neues.

Die ständige Weiterentwicklung des Repertoires macht es ihnen leicht, wach und beweglich zu bleiben. So kommt auch nach vielen Jahren keine Langeweile auf!

Tickets bestellen

Wir sind wieder da!

Eintrittskarten können nur über die

Touristinfo Romantik Bad Rehburg,