Foto: Bernd Horstmann

Raths-Keller / Bürgersaal

Ortsteil Rehburg

Eintritt 20,00 Euro/erm. 12,00 Euro

Auf der Bühne ist die bewährte Crew mit Kirsten Gerlhof, Birger Hausmann, Martin Janke, Jürgen Juchtmann und Stephan Winkelhake zu sehen. Neu dabei ist Beate Josten.

Im Mittelpunkt an diesem Abend stehen natürlich die das aktuelle Geschehen beherrschenden Wellen. Dabei folgt eine Welle der nächsten: Coronawelle, Flüchtlingswelle, Kältewelle, Pleitenwelle, Fachkräftemangel-Welle.

Karl Lauterbach versucht sich mit Corona jeden Tag neu zu erfinden – bricht er damit die Corona-Welle? Wie hoch steigen die Aktien, wenn Klima zum Wetter wird? Alle klagen über das Wetter, aber niemand unternimmt etwas dagegen. Da hört mancher Phrasenmäher das Gras auch in der Dürre wachsen. Während Robert Habeck für seine Redewendungen: “Die Lage ist ernst, und der Winter wird kommen“, literaturpreisverdächtig ist, sammelt die SPD von ihren abgesägten Vorsitzenden Stuhl-Proben.

Wer es sich noch leisten kann, reist um die Welt und spart deutsche Energie. Wie schaffen wir es als führende Nation in Europa aus der Energiekrise? Was kosten uns die gepflegten Altlasten? Helfen Tropfenfänger, die am Ende der Pipeline Nord Stream 1 und 2 angebracht wurden? Wer stellt eigentlich Armutszeugnisse aus? Das Volk hängt an der Nadel. Solidarisch stricken Abgeordnete Pullover im Bundestag.

Und - die Ideen des Merz machen auch vor der Frauenquote nicht halt.

reservierungen

Verbindliche Reservierungen können nur über die Touristinfo Romantik Bad Rehburg,

Friedrich-Stolberg-Allee 4,

gebucht werden.